profil |




Erfahrung, Zuverlässigkeit, Qualität und Vertrauen sind Eckpfeiler für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Dafür stehe ich mit meinem Namen.

Durch ein wirtschaftswissenschaftliches und ein Ingenieurstudium habe ich eine solide kaufmännische wie auch technische Ausbildung erfahren. Darauf habe ich in einer mehr als 16-jährigen Tätigkeit bei einer internationalen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft aufgebaut. Seit 2010 begleite ich verschiedenste Einzelprojekte.

Während meiner beruflichen Tätigkeit habe ich unter anderen folgende Aufgabenbereiche betreut:

- Begleitung von Fördermittelanträgen;
- Projektorganisation eines Bauvorhabens;
- Einführung von Kostenstellenrechnungs- und Risikomanagementsystemen;
- Entwicklung von Prüfungstools und Werkzeugen der internen Revision;
- Einführung einer BI-Lösung im Bereich des Controllings eines internationalen Unternehmens;
- Durchführung von internen Revisionsaufträgen;
- Leitung der Abteilung Organisation und Qualitätssicherung eines internationalen Unternehmens;
- kaufmännische Geschäftsleitung auf Zeit;
- Dozent bei Schulungen zu Themen der EDV und Betriebswirtschaft.
Darüber hinaus besitze ich selbst ein kleines Unternehmen aus der Immobilienwirtschaft.

Privat interessiere ich mich für Regionalgeschichte, Fotografie, Bergwandern und Schwimmen.

Noch Fragen?
Sprechen Sie mich an! Sie erreichen mich direkt

per email Thomas.Schott(at)kdwelt.de und mobil unter 0171/88 93 700.